Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Kirchenchor Heddesbach

Singen macht Spaß, singen tut gut...

... und deshalb treffen wir uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Bürgersaal der Gemeinde Heddesbach (Hauptstr. 2, 69434 Heddesbach) zum gemeinsamen Singen. Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder ab zehn Jahren sind jederzeit herzlich willkommen, bei uns einzusteigen.

Unser Repertoire umfasst mittlerweile mehr zeitgenössische als klassische Chorsätze. Gerne singen wir diese in unserer schönen Peterskirche an den kirchlichen Feiertagen, zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen unserer Mitglieder, auf Dorffesten und zusammen mit dem MGV "Sängereinheit" bei Beerdigungen.

Im Jahr haben wir rund 8 bis 10 Auftritte. Etwa alle zwei Jahre bieten wir zudem ein Chorprojekt zum Mitsingen - ohne weitere Verpflichtung - an. Bisherige Projekte waren:  Gospels und Spirituals, Lieder der Befreiung aus Südafrika, Pop und Swing.

Beim jährlich stattfindenden Steinachtaltreffen im Oktober singen wir gemeinsam mit fünf weiteren Kirchenchören im Gottesdienst und anschließend alleine auch im geselligen Teil der Veranstaltung. Zudem ist das Singen in noch größerer Gemeinschaft z.B. bei Bezirkskirchengesangstagen möglich, die ca. alle zwei bis drei Jahre stattfinden.

Da uns nicht nur das gemeinsame Muszieren, sondern auch die Gemeinschaft untereinander wichtig ist, gibt es einmal im Monat nach der Chorprobe noch ein gemütliches Beisammensein. Regelmäßig organisieren wir zudem Ausflüge für die Chormitglieder und ihre Familien.

Am Heddesbacher Weihnachtsmarkt beteiligen wir uns mit zwei Ständen.

Weitere Informationen und Kontakt

Chorobfrau: Angelika Schwabedissen

Tel. 0172-6315527, Mail: angelika[dot]schwabedissen[at]gmx[dot]de

 

 
zurück     Drucken     per Mail versenden